TTC ermittelt Vereinsmeister

Vergangenen Samstag ermittelten die Mitglieder des TTC Ladbergen im Wettkampf den stärksten Spieler der Herren-, Jugend- und Schülerklassen. Anschließend endete der Tag beim traditionellen Saisonabschlussessen.

Nach der Begrüßung der angetretenen Spieler durch Seniorensportwart Klaus Kuhn und Jugendwart Thomas Kuhn mussten die Teilnehmer der Herrenklasse zunächst die Gruppenphase überstehen. Die erfreulich zahlreichen Jugend und Schüler, darunter auch Sportler die zum ersten Mal bei den Vereinsmeisterschaften teilnahmen, spielten den Titel direkt in Gruppen aus. Dabei setzte sich Jan Waldhecker bei den Jüngsten durch und konnte die begehrte Trophäe erringen. In der Altersklasse der Jugendlichen setzte sich Nils Beckmann in einem engen Rennen gegen Julius Hofmann durch und sicherte sich so den Sieg.
Bei den Herren teilte sich das Feld nach der Vorrunde in Haupt- und Trostrunde. In Zweiterer setzte sich Dirk Rahmeier erfolgreich durch, nachdem er etwas überraschend den Einzug in die Hauptrunde aufgrund des Satzverhältnisses knapp verpasste. In der Hauptrunde kam es dann zum erwarteten Finale zwischen Thomas Kuhn und Gerrit Haar. Haar ließ dabei keine Zweifel an seiner Favoritenrolle aufkommen und beendete das Turnier durch ein 3:0 ohne Satzverlust. Damit verteidigte er gleichzeitig seinen Titel vom vorangegangenen Jahr. Im Kleinen Finale setzte sich Hendrik Kuck gegen Matthias Klaassen durch und belegte somit den dritten Platz.
Nachdem sportlichen Teil und der Siegerehrung folgte wie jedes Jahr das gemeinsame Abschlussessen, sodass der Abend nach den Anstregungen des Nachmittags gemütlich ausklingen konnte.