Auf Boßeltour mit dem TTC

Vergangenen Samstag stand beim diesjährigen Sommerfest ein Klassiker auf dem Programm. Es wurde fleißig geboßelt, bevor ein üppiges Grillbüffet für das leibliche Wohl sorgte.

Das Boßeln ist den Mitgliedern des TTC Ladbergen nicht fremd. Bereits das ein oder andere Sommerfest wurden die Straßen in und um Ladbergen unsicher gemacht. Dieses Jahr war es mal wieder soweit. Die Kugeln waren poliert, die Teams ausgelost und dank trockenem Wetter stand dem Spaß nichts im Wege. Zuvor jedoch begrüßte Festwart Manfred Aufderhaar die Teilnehmer und die Regeln des Boßelsports wurden noch einmal aufgefrischt. Ziel war es eine etwa handgroße Gummikugel in möglichst wenigen Würfen eine möglichst weite Distanz die Straße entlang zu rollen.

Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, setzten sich die Mitglieder in Bewegung und schon bald wurde bei jedem Werfen der Kugel mitgefiebert und fröhlich kommentiert. Auf der Hälfte der Strecke sorgte ein Zwischenstopp bei Plätzchen, Kaffee und kalten Getränken für die nötige Erfrischung, bevor man sich auf den Rückweg machte. Nach der ausgedehnten Wanderung freuten sich alle auf den gemütlichen Teil des Tages bei Holtkamp am Schulenburger Weg. Gerade rechtzeitig traf man dort ein, da nun auch das Wetter umschlug. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und man genoss das frisch Gegrillte und die hausgemachten Salate. Anschließend klang der Abend langsam aus und man war sich einig, dass auch die diesjährige Ausgabe des Sommerfestes wieder rundum gelungen war.