Grünkohlmarsch trotz schlechtem Wetter

Manfred Aufderhaar, Jonas Haarlammert, Margarete Stork und Uwe Telljohann Vergangenen Sonntag machte sich der TTC Ladbergen zum winterlichen Grünkohlmarsch auf und kehrte zum gemütlichen Treffen im Vereinslokal „Up de Birke“ ein.

Das Wetter sorgte am letzten Wochenende nicht gerade für winterliche Atmosphäre, doch die Mitglieder des TTC ließen sich trotz Wind, Regen und Temperaturen um die 10° den gemeinschaftlichen Grünkohlmarsch nicht verderben. Nachdem im letzten Jahr der traditionelle Jahresabschluss durch eine Neujahrswanderung ersetzt wurde, beschloss man, sich aufgrund der positiven Resonanz auch diesen Januar zusammen auf den Weg zum Vereinslokal zu machen. Warm eingepackt trafen sich die Teilnehmer zunächst an der Sporthalle 1 und traten von da die Wanderung an. Die Route führte dieses Jahr am Waldsee entlang, wo es die Gelegenheit gab eine Pause einzulegen und sich für den Rest des Weges zu stärken.

Am Ziel, dem Lokal „Up de Birke“, stießen noch weitere Mitglieder hinzu. Aber bevor sich die hungrigen Wanderer über den Grünkohl hermachen konnten, bedankte sich der Vorsitzende Dirk Rahmeier für die zahlreiche Teilnahme. Zudem freute er sich über die Möglichkeit einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue auszuzeichnen. Geehrt wurden Manfred Aufderhaar (50 Jahre), Margarete Stork (40 Jahre), Uwe Telljohann (40 Jahre), Jonas Haarlammert (25 Jahre), Malte Stienecker (25 Jahre) und Frank Untiet (25 Jahre).

Nachdem man sich mit großem Appetit dem Grünkohl gewidmet hatte, klang der Nachmittag gemütlich aus. Der nahende Start der Rückrunde und das Wiedersehen nach der Winterpause sorgten für reichlich Gesprächsstoff, bevor man sich satt und zufrieden auf den Heimweg machte.