Vereinsmeisterschaften 2018

Haar erneut zum Vereinsmeister gekrönt

Ladbergen. Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TTC Ladbergen konnte Gerrit Haar den Titel erfolgreich verteidigen. Das traditionelle Plündern der Mannschaftskassen und die ein oder andere sportliche Überraschung sorgten für einen gelungenen Abend.

Dank der starken Beteiligung im Senioren- und Jugendbereich stand auch dieses Jahr erfolgreichen Vereinsmeisterschaften vergangenen Samstag nichs im Wege. Im klassischen Turniermodus galt es zunächst die Gruppenphasen zu überstehen, bevor sich die Spieler im K.O.-System ihren Weg durch den Turnierbaum bahnen mussten.

Bei den Schülern gipfelten viele enge Duelle schließlich in einem denkbar knappen Finale. In der Verlängerung des 5. Satz konnte sich Jan Waldhecker gegen Mika Mairose in einem spektakulären Spiel am Ende durchsetzen. Das Treppchen vervollständigte Arne Berlemann auf dem 3. Platz.

Bei den Herren erkämpfte sich Nino Kaske nach dem Ausscheiden in der Gruppenphase den Sieg in der traditionellen Trostrunde. Er behielt die Oberhand im Finale gegen Michael Bast. In der Hauptrunde kam es trotz des klaren Siegers zu der ein oder anderen Überraschung. Während Gerrit Haar seine Spiele souverän im Griff hatte, gestaltete sich die andere Hälfte des Turnierbaums deutlich spannender. Im Viertelfinale setzte sich Dirk Rahmeier mit einer überragenden Leistung in fünf Sätzen gegen Thomas Kuhn durch und zog unerwartet in das Halbfinale ein. Dort traf er auf Hendrik Rahe, welcher zuvor ebenfalls mit Matthias Klaassen einen besonders starken Gegner bezwang. Durch einen verdienten Sieg gegen Rahmeier konnte sich Rahe bei seiner ersten Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften sogar direkt die Teilnahme am Finale erkämpfen. Dort wurde Gerrit Haar seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich den verdienten Titel. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Hendrik Kuck gegen Rahmeier durch, nachdem er zuvor im Halbfinale gegen Haar chancenlos geblieben war.

Unabhängig vom sportlichen Abschneiden freuten sich alle Teilnehmer auf den zweiten Teil des Tages. Durch die geplünderten Mannschaftskassen war für das leibliche Wohl gesorgt und der Abend konnte in gemütlichem Rahmen ausklingen.