Mitgliederversammlung 2017

Dirk Rahmeier, Matthias Klaassen, Thomas Kuhn TTC lud zur jährlichen Mitgliederversammlung

Ladbergen. Vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des TTC Ladbergen im Vereinslokal "Up de Birke" um den Vorstandsbericht zum vergangenen Jahr zu hören und verschiedene Ämter zu wählen.

Nach der Begrüßung der Anwesenden und der Verlesung des letzjährigen Protokolls eröffnete Dirk Rahmeier als Vorsitzender die Berichte der Vorstandsmitglieder. Nachdem er die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Vereinsjahres zusammenfasste, unter anderem der Wechsel zu Michael Franck als neuen Jugendtrainer und der Veranstaltung der Spaß-Demo in der Grundschule, wagte er auch einen Ausblick auf die kommenden Ereignisse. Besonders im Fokus lag hierbei die Ausrichtung der diesjährigen Kreismeisterschaften im September als ein Jahreshighlight. Im anschließenden Bericht seines Stellvertreters Michael Neumann griff dieser den zweiten Höhepunkt des Jahres auf, die Vereinsfahrt nach Düsseldorf zu den Tischtennis Weltmeisterschaften.

Einen Blick auf die sportlichen Leistungen warf Seniorensportwart Klaus Kuhn. Er stellte besonders den Aufstieg der 3. Mannschaft in die 2. Kreisklasse, die Kreismeistertitel von Dirk Rahmeier und Stefan Haase und den 3. Platz bei den Westdeutschen Pokalmeisterschaften heraus. Insgesamt bilanzierte er eine erfolgreiche abgelaufene Saison. Nach dem Bericht zum Herrenbereich schloß Jugendwart Thomas Kuhn mit den Ergebnissen der Schüler und Jugendlichen an. Er betonte im Besonderen den Aufstieg der 1. Schülermannschaft in die Bezirksliga, die mehrfach erfolgreichen Teilnahmen an Turnieren, insbesondere die Qualifikation für die Bezirksranglisten und freute sich über eine gelungene Saison mit fünf gestellten Mannschaften im Nachwuchsbereich. Er bedankte sich für die Unterstützung der anderen Mitglieder im Nachwuchsbereich und kam zudem erneut auf den Wechsel des Jugendtrainers zu sprechen. Das Training würde sehr gut ankommen und sei gut besucht. In den folgenden Berichten bedankten sich Festwart Manfred Aufderhaar für die Unterstützung bei verschiedenen Vereinsaktivitäten und Pressewart Hendrik Kuck für die Anregung von Zeitungsartikeln und Homepagebeiträgen. Maike Elverkemper bescheinigte dem TTC als Kassenwartin einen guten Kassenbestand und die ernannten Kassenprüfer Silke Neumann und Jonas Langer bestätigten eine ordentliche Kassenführung.

Im zweiten Teil der Sitzung standen die Wahlen der zu besetzenden Ämter auf dem Programm. Neben diversen Wiederwahlen und der Ernennung von Volker Müller als neuem Kassenprüfer stach besonders die Wahl eines neuen Jugendwarts heraus. Der bisherige Amtsträger Thomas Kuhn übergab nach langjähriger und erfolgreicher Arbeit im Vorstand aus persönlichen Gründen seinen Posten an Nils Beckmann, welcher einstimmig als neues Vorstandsmitglied begrüßt wurde. Daran anknüpfend bedankte sich der Vorstand nicht nur bei Kuhn für seine Arbeit der letzten Jahre, sondern eehrte auch Matthias Klaassen für seine 25-jährige Vereinszugehörigkeit. Bevor der Abend gemütlich nach dem offiziellen Teil ausklingen konnte verwies Dirk Rahmeier bereits auf wichtige kommende Termine. An dieser Stelle seien besonders die Vereinsmeisterschaften am 29.04., das Sommerfest am 08.07. und die Kreismeisterschaften am 16/17.09. erwähnt.