Weihnachtliche Woche beim TTC

Frank Koball, Rolf Kuck, Gerrit Haar, Michael Neumann, Kalli Wierwille, Rabea Decker, Andrea Mairose, Thomas Kuhn Zum Jahresausklang maßen sich die Mitglieder des Tischtennisvereins nicht nur im jährlichen Nikolausturnier, sondern verabschiedeten sich beim Jahresabschlussessen in die Winterpause.

Ein letztes sportliches Highlight stand vergangenen Dienstag auf dem Programm. Traditionell am ersten Trainingsdienstag an oder nach Nikolaus trafen sich die Spieler der Herren und Jugend zum freundschaftlichen Wettstreit. Gespielt wurde wie in den vergangenen Jahren in Zweier-Teams. Als besonderer Clou tat sich immer ein Mitglied mit einem tiefer gesetzten Spieler zusammen. Auf diese Weise waren auch in diesem Jahr äußerst enge und spaßige Begegnungen und die ein oder andere Überraschung vorprogrammiert.
Damit trotz KO-Systems alle Beteiligten auf ihre Kosten kamen durften Teams, welche im ersten Durchgang ausschieden, sich erneut in der sogenannten Trostrunde versuchen. Hier konnten sich am Ende Gerrit Haar und Rabea Decker durchsetzten und einen der weihnachtlichen Preise abstauben. In der Hauptrunde setzten sich in einem denkbar knappen Finale Michael Neumann und Karl-Heinz Wierwille gegen Thomas Kuhn und Andre Mairose im entscheidenden Doppel durch und sicherten sich somit den diesjährigen Sieg.
Nachdem das Jahresende am Dienstag sportlich zelebriert wurde findet der eigentlich Ausklang des Vereinsjahres 2016 am heutigen Freitagabend statt. Der Verein lädt zum Jahresabschlussessen im Vereinslokal „Up de Birke“ um gemeinsam in gemütlicher Runde zusammenzukommen und auf die vergangenen sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkte anzustoßen.