Vereinsmeisterschaften des TTC Ladbergen 2024

Vereinsmeisterschaften des TTC Ladbergen

Spannende Spiele am grünen Tisch, gab es am Samstag bei den diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften des Tischtennisclubs (TTC) in der Sporthalle an der Jahnstraße in Ladbergen. In diesem Jahr starteten die Senioren, sowie der sportliche Nachwuchs gleichzeitig.
Pünktlich um 14 Uhr wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum vereinsinternen Wettkampf von Gerrit Haar (Seniorensportwart) begrüßt. Der Turniermodus sah in diesem Jahr, für den Nachwuchs und die Senioren, nach einer Gruppenphase, eine Haupt- und eine Trostrunde vor.
Bei den jüngsten Sportlern setzte sich in einem spannenden Endspiel Leo Vietmeyer gegen Johannes Everding durch. Auf Platz drei der Nachwuchssportler landete Linn Herter vor Helge Lutterbei und Hannes Teepe. Den sechsten Rang errang Laura Herter.
Bei dem älteren Nachwuchs gewann Julian Girgin vor Theo Kuhn und Isabella Gräler, den Vereinsmeistertitel. Die weiteren Plätze belegten Daniel Heese, Nevio Metternich und Jesse Herkendorf. Die zahlreichen zuschauenden Eltern freuten sich, ihren Nachwuchs bei spannenden Duellen, mit dem kleinen weißen Ball anfeuern zu können.
Bei den Senioren konnten sich im Viertelfinale Gerrit Haar, Peter Everding, Julius Hoffmann und Hendrik Kuck durchsetzen. In den Halbfinalspielen standen sich Haar und Spieker, sowie Everding und Hoffmann gegenüber. Haar setzte sich gegen Kuck und Hoffmann, nach starker Leistung gegen Everding durch.
Im Endspiel stand sich mit Routinier und Seriensieger Gerrit Haar und dem Ex-Rheinenser Julius Hoffmann eine für die zahlreichen Zuschauer spannende Konstellation gegenüber. Nach dem erwartet spannenden Finale konnte sich letztlich Julius Hoffmann mit 3-1 durchsetzen. Die Trostrunde konnte Frank Recker für sich entscheiden, der Stefan Haase in einem umkämpften Trostrunden-Finale niederhielt.
Den Abschluss fand das Turnier in einem geselligen Beisammensein, dass auch dem vertiefenden kennenlernen von Jung und Alt diente.