TTC Ladbergen blickt optimistisch in die Zukunft

Dank und Blumen für Maike Elverkemper, Wechsel im Vorstand

Der Vorstand des Ladbergener Tischtennis Clubs (TTC) hatte zur jährlichen Mitgliederversammlung in die Gaststätte Up de Birke geladen, und zahlreiche Mitglieder waren dieser Einladung gefolgt.

Nach ausführlichen Berichten über die sportlichen Erfolge der Aktiven, welche von Seniorensportwart Gerrit Haar für den Erwachsenenspielbetrieb und von Nils Beckmann für den Schüler- und Jugendbetrieb präsentiert wurden, ergriff der Vorsitzende Dirk Rahmeier das Wort, um in einer kurzen Rede die Verdienste von Maike Elverkemper hervorzuheben.

Maike Elverkemper hatte in den vergangenen 12 Jahren das Amt der Kassenwartin des Tischtennisvereins inne. Ihr ehrenamtliches Engagement für den Verein war geprägt von Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Fachkompetenz, sodass der Verein heute auf eine solide Finanzlage zurückblicken kann. Während der Rede wurden einige Anekdoten geteilt, die verdeutlichten, dass die Zusammenarbeit mit Maike vor allem Spaß gemacht hat. Zum Abschluss seiner kurzen Ansprache dankte der Vorsitzende allen engagierten Mitgliedern und äußerte seine Zuversicht bezüglich der sportlichen Zukunft des Vereins.

Mit Nino Kaske konnte der Verein sofort einen kompetenten Nachfolger finden, der zukünftig im Vorstand als frisch gewählter Kassenwart mitarbeiten wird. Maike Elverkemper hingegen kann sich nun ganz auf ihre sportliche Leidenschaft konzentrieren, da sie dem Verein als aktive Spielerin erhalten bleibt.

Der Tischtennisverein wird auch weiterhin aktiv am vielfältigen Gemeindeleben in Ladbergen teilnehmen. "Dies soll auch in Zukunft so bleiben, denn wir sind ein fester Bestandteil der lebendigen Dorfgemeinschaft", betonte Manfred Aufderhaar, der Vorsitzende des Festausschusses, zum Abschluss der Versammlung.