miniMeisterschaften 2016/2017

Tischtennis Bundesfinale mini-Meisterschaften Rosenheim, 10. bis 12. Juni 2016 Am 05.02.2017 richtet der
TTC Ladbergen 1961 den Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften in der Sporthalle I an der Jahnstraße aus. Die Halle ist ab 14:00 Uhr geöffnet und mit dem Turnier wird um 15:00 Uhr begonnen.

Die Teilnahme an den mini-Meisterschaften ist kostenlos und unverbindlich.

Eine Voranmeldung ist nicht zwingend erforderlich, würde der Turnierleitung die Ausrichtung der mini-Meisterschaften aber erleichtern. Anmeldungen können entweder online abgegeben werden oder das Formular kann hier ausgedruckt werden, um es dann zu den Trainingszeiten (Dienstags 18:00 - 22:00 Uhr oder Freitags 15:00 - 17:00 Uhr) in der Halle abzugeben.

Eine Anmeldung ist aber auch noch bis kurz vor Spielbeginn direkt in der Halle möglich.

Was sind die mini-Meisterschaften?Logo mini-Meisterschaften

Die mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben. Nur am offiziellen Spielbetrieb, also an Meisterschaftsspielen oder Turnieren jeglicher Art, dürfen diese Mädchen und Jungen noch nicht teilgenommen haben.

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen

• 8 Jahre und jünger (alle Kinder, die ab 01.01.2008 geboren sind); 3. Klasse
  • 9-/10-Jährige (alle Kinder, die ab 01.01.2006 bis 31.12.2007 geboren sind) 4–5.Klasse
  • 11-/12-Jährige (alle Kinder, die ab 01.01.2004 bis 31.12.2005 geboren sind).6-7.Klasse

Die mini-Meisterschaften beginnen auf örtlicher Ebene mit Veranstaltungen in Städten und Gemeinden und werden anschließend unter fachlicher Leitung der Mitgliedsverbände zu den nächsthöheren Entscheiden (Kreis-, Bezirks- und Verbandsentscheid) weitergeführt.
Für die Altersklasse 10-Jährige und Jüngere bildet das Bundesfinale den krönenden Abschluss. Im Juni 2017 treffen sich die Siegerinnen und Sieger der Verbandsentscheide mit jeweils einer Begleitperson in Mühlhausen (Thüringen).

Für weiter Informationen gibt es noch den aktuellen Infoflyer des Deutschen Tischtennis Bundes.

Der TTC Ladbergen freut sich auf Eure Teilnahme.